Novotel München Airport

Was von außen wie ein strikt moderner Kasten aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen und Erleben als gut ausgestattetes Flughafenhotel.

Nototel München Airport

Das Novotel am Flughafen München verfügt über moderne, komfortable Zimmer, die höchste Ansprüche erfüllen. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, kostenfreiem Wi-Fi, Kaffee- und Teekocher sowie Minibar und Safe ausgestattet.

Das Zimmer war mit einem normalen Doppelbett und Sofa ausgestattet. Zur Not hätte man dort auch zu dritt übernachten können.

Hotel Bedroom Novotel Flughafenhotel München Novotel München Airport Zimmer Room Doublebed

Das über eine moderne Ecktür erreichbare Badezimmer war ausreichend groß. Besonders angenehm waren Shampoo- und Seife. Sie hinterließen einen angenehmen Duft und schönes Gefühl auf der Haut. Das hat man bei vielen Hotel-Shampoos nicht.

 Novotel Munich Airport Bathroom Shampoo und Seife Novotel Flughafen München Novotel Munich Airport Bathroom

Die Fenster sind schallisoliert und die Klimaanlage war sehr leise, so dass wir trotz der direkten Nähe zum Flughafen ungestört schlafen konnten.

Das Essen im Restaurant war absolut OK. Wir hatten einen sehr schmackhaften Burger sowie einen Salat mit Rindfleischstreifen. Beides lecker und zu akzeptablen Preisen.
Burger im Novotel München Flughafen Salat mit Rindfleischstreifen im Novotel München Airport

Leider gab es sehr wenig gemütliche Sitzplätze. Bistrotische mit Barhockern dominierten das Bild.
Das Frühstücksbuffet können wir leider nicht beurteilen, da wir schon um 5 Uhr zum Terminal mussten und die Frühstückszeiten von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr sind.

Für Novotel-Gäste ist der modern eingerichtete Fitnessbereich (Cardio- und Krafttraining möglich) ebenso wie die Hotelsauna kostenlos nutzbar. Leider konnten wir das aufgrund von Zeitmangel nicht ausprobieren.

Das Hotel ist sehr gut mit der S-Bahn zu erreichen und liegt etwa 5 Gehminuten vom S-Bahnhof „Besucherpark“ entfernt. Frühmorgens gute Verbindung mit dem öffentlichen Bus (Linie 635) zu den Terminals. Die Busstation liegt ca. 100m vom Hotel entfernt.
Bei Anreise mit dem eigenen Auto stehen hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. Aktuell (2023) kostet es 23 € pro 24 Stunden und ist damit günstiger als die Flughafenparkplätze.